Gewinnspiel

Donnerstags-Gewinnspiel!

Heute verlosen wir den fantastischen Roman „Der böse Ort“ aus der Fantasy-Krimi-Reihe von Ben Aaronovitch.

Hier stellen wir euch die komplette Serie vor, und hier findet ihr ein leckeres Scones-Rezept dazu.

Aus dem Inhalt:

Seltsame Dinge geschehen im Skygarden Tower, einem berüchtigten Sozialwohnblock in Südlondon. Dinge, die eine magische Anziehungskraft auf Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant ausüben. Zunächst geht es nur um ein gestohlenes altes Buch über Magie, das aus der Weißen Bibliothek zu Weimar stammt. Doch dann weitet sich der Fall rasant aus. Denn der Erbauer des Tower, Erik Stromberg, ein brillanter, wenngleich leicht gestörter Architekt, hatte sich einst in seiner Zeit am Bauhaus offenbar nicht nur mit modernem Design, sondern auch mit Magie befasst. Was erklären könnte, warum der Skygarden Tower einen unablässigen Strom von begabten Künstlern, Politikern, Drogendealern, Serienmördern und Irren hervorgebracht hat. Und warum der unheimliche gesichtslose Magier, den Peter noch in schlechtester Erinnerung hat, ein so eingehendes Interesse daran an den Tag legt …

Mitmachen ist ganz einfach: Hinterlasst uns einfach einen Kommentar, welches Buch ihr gerade lest, oder schickt uns eine Mail an info(at)read-eat.de. Da sind bestimmt ein paar tolle Lesetipps für uns dabei.

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 01.10.2017 um 20 Uhr. Wir losen dann per Zufallssystem aus und geben den Gewinner hier bekannt.

Kleingedrucktes:

  • Teilnehmen können alle ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.
  • Für Verluste auf dem Postweg können wir leider keine Haftung übernehmen.

Viel Glück!

You Might Also Like

24 Comments

  • Reply
    Reinhard Pitz
    September 28, 2017 at 3:47 pm

    Lese gerade ,,Die Fotografin“

  • Reply
    Jenny
    September 28, 2017 at 3:54 pm

    Ich lese eben den 2 Band von Black Dagger Legacy und liebe diese geniale Reihe <3
    VLG jenny
    jspatchouly@gmail.com

  • Reply
    Kerstin
    September 28, 2017 at 4:08 pm

    Momentan lese ich »Helix« von Marc Elsberg, das sehr gut anfängt – sehr weit bin ich allerdings noch nicht gekommen. »Blackout« aus seiner Feder ist aber auf jeden Fall lesenswert.
    Aus der Aaronovitch-Reihe kenne ich die ersten drei Bände, die mir gut gefallen haben, und der vierte steht ohnehin schon auf meiner Wunschliste 😉

  • Reply
    Angelika Haider
    September 28, 2017 at 5:45 pm

    Ich lese gerade Vergelte von Siegfried Lange. Dieser Thriller ist wirklich spannend und hat mich von Anfang an gepackt.

    • Reply
      Jeannette
      September 29, 2017 at 6:55 am

      Gleich mal notiert … Danke für den Tipp!

  • Reply
    Kerstin Weber
    September 28, 2017 at 6:24 pm

    Ich lese gerade „Was der Nebel verbirgt“

    • Reply
      Jeannette
      Oktober 2, 2017 at 3:10 pm

      Liebe Kerstin, herzlichen Glückwunsch! Random.org hat dich als Gewinnerin ermittelt. Bitte schicke mir doch eine E-Mail mit deiner Adresse.

  • Reply
    sabrina
    September 28, 2017 at 6:28 pm

    Ich lese gerade die Edelstein Reihe von Kerstin gier, ear schon so lange auf meiner ‚Liste‘, weiß nicht warum ich’s nicht eher geschafft hab #shameonme!

    • Reply
      Jeannette
      September 29, 2017 at 6:55 am

      Schaust du auch die Filme?

  • Reply
    Bettina
    September 28, 2017 at 7:22 pm

    Momentan lese ich die chronik der unsterblichen von Wolfgang hohlbein.

  • Reply
    Axel
    September 28, 2017 at 7:32 pm

    Jeder stirbt für sich allein, Hans Fallada

    • Reply
      Jeannette
      September 29, 2017 at 6:54 am

      Wurde ja neu aufgelegt. Und ist immer noch aktuell.

  • Reply
    Nicole
    September 28, 2017 at 7:46 pm

    Ich lese grade den zweiten Teil von „Die Brut“…Ezekiel Boone

  • Reply
    Nadine
    September 28, 2017 at 8:01 pm

    Ich habe gerade Todesreigen von Andreas Gruber angefangen und bin schon ganz gespannt 🙂

    • Reply
      Jeannette
      September 29, 2017 at 6:52 am

      Da habe ich gemischte Meinungen gehört. Bin gespannt, ob es dir gefällt.

  • Reply
    Frank Warnking
    September 29, 2017 at 6:17 am

    im moment „Victim“ von Chris Mooney 🙂

    • Reply
      Jeannette
      September 29, 2017 at 6:51 am

      Und? Ist es gut?

  • Reply
    Lisa
    September 29, 2017 at 6:43 am

    Hallo ihr Lieben 🙂
    Was für einen schönen Blog ihr hier habt! ❤ Ich habe die ersten drei Bücher der Reihe und ich finde sie einfach großartig. Da komme ich natürlich umhin an diesem schönen Gewinnspiel teilzunehmen 🙂 ich lese aktuell „Scherben der Dunkelheit“ von Gesa Schwartz und ich finde es bisher ziemlich gut. Es ist mein erstes Buch von mir, aber vermutlich nicht mein letztes wenn das so weitergeht 🙂

    Viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Lisa von http://www.lisa-reads.blogspot.de

    • Reply
      Lisa
      September 29, 2017 at 6:44 am

      Ups… „Natürlich NICHT umhin“ und „Buch von IHR“….

    • Reply
      Jeannette
      September 29, 2017 at 6:51 am

      Vielen Dank für dein Lob! 🙂 Wir basteln noch, aber so langsam findet alles seinen Platz. Hab auch gerade mal auf deiner Seite vorbeigeschaut, gefällt mir auch sehr gut. Und danke für den Lesetipp!

  • Reply
    Birte
    September 29, 2017 at 3:31 pm

    Ich lese derzeit „Mini Devils“ von Wilson Kaigarula, das ich mir aus Tansania mitgebracht habe. In Deutschland ist es vermutlich nicht erhältlich. Davor habe ich „Ein Elefant für Inspector Chopra“ von Vaseem Khan gelesen. Gerade als der Inspector in Pension gehen muss, gibt es einen Mordfall, den keiner wirklich ernstnehmen will. Also schnüffelt er auf eigene Faust herum. Gleichzeitig muss er sich um einen Babyelefanten kümmern, den ein Onkel ihm verehrt hat. Tja, was macht man mit einem Elefanten, wenn man im 5. Stock einer Mietswohnung in Mumbai wohnt?! Man nimmt ihn beim Ermitteln mit.

    • Reply
      Jeannette
      September 30, 2017 at 5:40 am

      Ich lese tatsächiich auch gerade „Ein Elefant für Inspector Chopra“! 🙂

  • Reply
    Max
    September 29, 2017 at 8:22 pm

    Ich lese gerade „The Trials of Apollo“
    Ich finde die Bücher von Rick Riordan einfach Klasse und zudem lese ich das Buch auf Englisch und kann dies auch noch aufbessern 🙂

  • Reply
    Jeannette
    Oktober 2, 2017 at 3:09 pm

    Der Zufallsgenerator hat entschieden! Unsere Gewinnerin ist Kerstin Weber. Liebe Kerstin, bitte schicke mir doch eine E-Mail mit deiner Adresse. Allen anderen vielen DAnk fürs Mitmachen!

Leave a Reply